Frischfleisch

Aus werbestrategischen Gruenden, denn die Anguckungen-pro-Tag-Statistik dieses blogs sind mittelmaessig unterirdisch seit meinem letzten Eintrag. Dieser Satz kein Verb.

HIER:

So, los gehtsgehts, einige Berichte, wo es eingentlich nur ein Wort gibt: ALLTAG! Und das ist nicht unbedigt schlecht gemeint. Langsam faengt es sich hier alles an einzuleben und einzufuegen und es passieren Dinge automatisch und wiederholen sich, und das gibt zunaechst Sicherheit und macht einem bewusst dass man hier ein echtes Leben fuehrt und nicht in einer Blase sitzt und Palmen anguckt. Dann aber auch hat es negative Aspekte, die bis jetzt eigentlich nur letztes Wochenende auftraten: Langeweile durch sich abnutzende Begeisterung des Alltags. Sprich zunaechst ist hier jeder Klogang total spannend und ein Wochenende ist gut gefuellt wenn es aus Film mit Familie gucken und einmal Essengehen besteht. Letztes Wochenende hat man aber meine Antwort auf die Frage “what would you like to do on sunday?” (“WatPraKhaow, Chinatown, the Zoo, anything is perfect!”) ignoriert und mich Samstag fuer drei Stunden in eine Mall geschleppt und Sonntag nochmal. Das ist irgendwie ein wenig schwierig wenn man parrallel den lonely planet studiert und eine Liste von Plaetzen hat, die man UNBEDINGT sehen will. Natuerlich weiss ich dass das Jahr lang ist und ich bestimmt genung input bekommen werde, aber fuer den Moment ist das dann schon etwas frustrierend wenn man Samstags um zwoelf im Wohnzimmer sitzt und Hugh Grant beim Songschreiben zuguckt.

Naja. Egal, und wird naechstes Wochenende nicht wieder vorkommen und alles. Letzten Mittwoch waren Sue, Yajing und ich in Samprhao, das ist ein Elefanten- und Krokoresort hier um die Ecke. Fotos kommen bald, ich hab grad zu wenig Zeit um die rueberzuspielen, bin grad erst anch Hause gekommen vom langen Fussballspielen mit der Schulmannschaft und will frueh ins Bett, weil morgen wieder ein langer Mittwoch (mit was auch immer als Programm) ansteht. Wer mich bei facebook sehen kann, kann mich bei facebook sehen mit ein einer unglaublich lieben Elefantendame, die mich umarmt hat. Das war echt ein tolles Erlebnis, neben den vielen zweifelhaften Ansichten von fussballspielenden und zu Musik tanzenden Elefanten, die eigentlich aufgrund ihrer Intelligenz nd ihrer Wuerde soetwas nicht machen sollten, aber die Thais und einige Touris unterhaelt es und man zahlt gutes Geld und den Tieren gehts bestimmt nicht schlechter als sonstwo. Aber frei rumlaufend und ohne Messitrikot oder, und das war wirklich spannend, original Mittelalterthaikriegsbespannung (sprich mit soner Kabine oben drauf und einem Speerwerfer und alles), sind mir die Tiere am allerliebsten.

Aeh ja. Soooonst. Waers das glaub ich. Ach ne, ich hab seit heute Kontakt zu Eva Bode, eine AFSerin, die vor mir als Austauschschueler an meiner Schule war, und es ist echt toll und spannend sich ein wenig auszutauschen ueber gemeinsame (naja nicht wirklich) Rongrien Dipangkorn Witthayapat Thawi Watthana-Erfahrungen.

AUSSERDEM HABE ICH EINS MEINER THAIVOKABELHEFTE VERLOREN UND KOENNTE BRUELLEN!!!!

Alles Liebe, mir gehts gut.

Julian

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a comment